Buch: Räuchern für die Seele

von Annemarie Zobernig
CHF 18.50
Merken

Beschreibung

Räuchern für die Seele

  • Kompakt Ratgeber 

Der Seelenbalsam für das 21. Jahrhundert Die Geschichte des Räucherns ist so alt wie die Menschheit selbst. Es gibt kein Volk, keinen Stamm auf dieser Welt, wo nicht am Feuer beisammengesessen und geräuchert wurde. Das Räuchern war Teil des Alltags und stärkte bei Festen und Zeremonien die Verbindung des Menschen mit der Natur und das Zusammengehörigkeitsgefühl. Heute können wir die duftende Welt des Räucherns ganz neu verstehen und als natürliche Energiequelle wieder für uns entdecken und nutzen. Dieser Ratgeber zeigt, wie traditionelles Räucherwissen ins moderne Leben einfliessen kann.

Die erfahrene Räucherexpertin Annemarie Zobernig lädt zu einer Reise auf den Flügeln der Düfte ein - von der Pflanze über die Nase bis ins limbische System - und erklärt, wie dadurch der Körper, aber auch die Gedanken- und Gefühlswelt positive Impulse erhalten. Richtig angewandt, trägt Räuchern zu mehr Klarheit und Leichtigkeit, Harmonie und Entspannung, Motivation und Lebensfreude bei. Als Zeit der Meditation, als sinnvolle Pause oder als inspirierendes Alltagsritual: Räuchern berührt wohltuend unsere Sinne und unser Innerstes. Und weil nicht nur Menschen, sondern ebenso Tiere von wirksamen Räuchermischungen profitieren können, werden auch duftende Anwendungen für Hund, Katze & Co. vorgestellt.

Räuchern: eine natürliche Kraftquelle für Menschen, (Haus-)Tiere und Räume - Räucherdüfte: wirksame Räucherpflanzen und -mischungen - Räuchermethoden: die richtige Anwendung und stimmige Rituale für verschiedene Lebensbereiche

Verlag: Mankau

Einband: Kartonierter Einband

Erscheinung: 2019

Seiten: 159 Seiten

Masse: Höhe 16.5 cm / Breite: 11.3 cm

Optionen